Heiko Vater

In Torgelow wird Ihr Fahrrad fit für die Saison

Viele können es kaum erwarten, endlich wieder bei etwas höheren Temperaturen aufs Rad zu steigen. Doch ist das Fahrrad wirklich fit für die neue Saison? 

„Wichtig ist auf jeden Fall ein Blick auf alle Teile, die rosten können“, weiß Heiko Vater genau. Immerhin seit mehr als 30 Jahren werden im Torgelower Fahrradfachgeschäft Fahrräder aller Art repariert. Der 52-Jährige hat nun das Geschäft von seinem Vater übernommen und blickt ebenfalls auf eine langjährige Erfahrung zurück. Passend zum Start in die Saison bietet er nun wieder einen Frühjahrscheck an. 

Dabei können sich nicht nur Torgelower angesprochen fühlen. Immerhin kommen auch viele Kunden aus der umliegenden Region ins Torgelower Fachgeschäft. Wer nicht die Möglichkeit hat, sein Fahrrad dorthin zu bringen, kann auf den Abhol- und Bringeservice des Geschäfts zurückgreifen. Ein Anruf genügt und das defekte Fahrrad wird abgeholt, repariert und wieder nach Hause gebracht. Einspeichen, Zentrieren oder neue Felgen – hier wird noch richtig Hand angelegt und nicht gleich ein komplettes Neuteil eingebaut. Sollte die Reparatur mal länger dauern, stellt Heiko Vater sogar ein Leihfahrrad zur Verfügung. Wie wichtig die Fahrradreparatur ist, zeigte sich nun auch im Lockdown, bei dem Heiko Vater diesen Service weiter anbieten konnte. Immerhin geht es hier nicht nur um Mobilität, sondern auch um Sicherheit. Dafür garantiert der Fachmann. 

Natürlich können die Kunden, so es denn coronabedingt wieder möglich ist, hier auch neue Fahrräder erwerben. Heiko Vater berät Interessierte gern und hat eine schöne Auswahl von Damen- und Herrenrädern im Geschäft in der Breiten Straße. Dazu gehört natürlich auch das entsprechende Zubehör – ob Öl für die Kette oder eine neue Lampe, hier werden Sie fündig.

Von Silvio Wolff

ANZEIGE