Eisige Zeiten am Haff

Dieser Tage sind Spaziergänger, die sich an die frische Luft wagen, wohl gut beraten, wenn sie dick eingepackt sind. Eisiger Wind aus Ost lässt sogar hartgesottenen Winterfans die Gesichter einfrieren, zumindest gefühlt. Temperaturen unter Null prophezeien uns die Wetterfrösche auch für die nächsten Tage. Flüsse und Seen frieren zu und dicke Eisschollen werden in die Häfen am Stettiner Haff gedrückt. 

Lange halten lässt sich die Kamera bei dieses Temperaturen nicht. Hat man beim Fotografieren doch das Gefühl, dass einem jeden Moment die Finger abfrieren. Aber wir, das Team von HAFF media, haben uns rausgetraut, um ein paar winterliche Eindrücke mit der Kamera für Sie festzuhalten. Die Fotos zeigen den Stadthafen im Seebad, tanzende Möwen am Ueckermünder Strand und Altwarps idyllischen Hafen im winterlichen Gewand.

Bei aller Winteridylle vergessen Sie nicht, dass vom Betreten der Eisflächen dringend abgeraten wird! "Die Eisschichten auf unseren Seen und an den Ufern von Fließgewässern dürfen auf keinen Fall betreten werden. Sie sind viel zu dünn, um einen Menschen zu tragen. Deshalb besteht beim Betreten des Eises Lebensgefahr", sagte Michael Sack.

Text/Fotos: HAFF media

ANZEIGE