Bau

Belliner Straße soll über Winter freigegeben werden

Bereits drei Tage vorfristig konnte die Firma ASA im Auftrag von UTS aus Ueckermünde mit dem Einbringen der Schwarzdecke am neuen Kreisverkehr Belliner Straße/Neuendorfer Straße in Ueckermünde beginnen. Geplant ist es, die Belliner Straße spätestens am 18.12.2020 vorläufig wieder für den Straßenverkehr freizugeben. Der Abzweig Neuendorfer Straße bleibt aber bis zur Erledigung aller Arbeiten über Winter weiterhin gesperrt. Für die meisten Ueckermünder ergeben sich dadaurch allerdings kürzere Fahrstrecken und die Oststraße wird sicher wieder entlastet werden können.

Bei guten Witterungsbedingungen kamen die Mitarbeiter mit schwerer Technik schnell voran. Insgesamt sind sechs Arbeitstage eingeplant gewesen. Vom Kreisverkehr aus wird man sich dann in Richtung Autohaus Krumnow vorarbeiten, danach werden die Restarbeiten vollbracht, wie Schieber ziehen und Schachtdeckel einpassen.

Gegenwärtig wird an der Ausschreibung des nächsten Bauabschnittes gearbeitet, sodass sich die Arbeiten im Frühjahr möglichst zeitnah an den fertiggestellten 1. Bauabschnitt anschließen können. Dieser Bauabschnitt geht vom Ende der jetzigen Strecke bis zu den Verbrauchermärkten EDEKA/ALDI/DM.

PM Stadt Ueckermünde

ANZEIGE