Die Ueckermünder können sich über ihre zweite Packstation freuen. Hier können Pakete als Retoure zurückgegeben, versendet oder abgeholt werden und das funktioniert sogar vollkommen automatisch.
Beim Abholen wird beispielsweise der Abholschein gescannt und nachdem der Name des Abholers eingegeben wurde, öffnet sich das entsprechende Paketfach. Die Packstation mit der Nummer 142 befindet sich auf dem Gelände von Edeka und Aldi in der Belliner Straße 9 direkt hinter dem Aldi-Markt und kann bis zu 76 Sendungen aufnehmen. Der Platz ist beleuchtet und jederzeit zugänglich. „Inzwischen haben wir elf Millionen registrierte Nutzer für unsere Packstationen. In der letzten Woche konnten wir in Rostock die sechstausendste Station eröffnen.“, berichtet Thorn Schütt, Regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post, stolz. Er war für die Eröffnung der neuen Station extra aus Lübeck angereist.
Packstationen sollen auch in Zukunft nicht die Postfilialen ersetzen, sondern stellen ein ergänzendes Angebot dar. Die Deutsche Post reagiert damit auf die steigenden Zahlen von Paketsendungen. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie haben sich diese um ein Vielfaches erhöht. Zudem können die Kunden ihre Pakete hier vollkommen kontaktlos abholen oder versenden. Zur offiziellen Eröffnung war auch Bürgermeister Jürgen Kliewe vor Ort. Der Bürgermeister möchte seine Postboten nicht missen, heißt das ergänzende Angebot jedoch sehr willkommen und kann sich vorstellen, hier auch das eine oder andere Paket abzugeben.
PM Stadt Ueckermünde
Weitere Beiträge
-
Vollsperrung wegen Weihnachtslauf in Ueckermünde
-
Weihnachtsvorfreude auf dem Ueckermünder Markt: Die Nordmann-Tanne ist da!
-
Endspurt für die neue Ueckermünder Strandservicestation
-
Tierischer Fotowettbewerb: Noch mitmachen und gewinnen!
-
Straßensperrungen: Ueckermünder Weihnachtsbaum wird Freitag aufgestellt