Elias Heydrich vom SAV Torgelow (rot) in Aktion.

Mattenfüchse von der Uecker in Stralsund erfolgreich

Nach langer Pause bestritt der Ringernachwuchs endlich wieder ein größeres Turnier. Der HAC Stralsund konnte unter den bekannten Auflagen seinen 10. Strelasundpokal ausrichten. Rund 200 Sportler folgten der Einladung für den Altersbereich der Jugend B, C, D und E, das sind die Sportler zwischen 6 und 14 Jahren. Der SAV Torgelow war in Stralsund mit 15 Sportlern vertreten.

Unnötige Kontakte wurden vermieden. Auf der Matte war das natürlich nicht möglich. Für die anwesenden Trainer und auch Zuschauer war es einfach toll anzusehen, was für spannende Kämpfe sich entwickelten, ganz so, als hätte es auf der Ringermatte keine Pause gegeben.

Eltern und Betreuer feuerten die Mattenfüchse von der Uecker kräftig an. Am Ende hieß es: Platz 6 in der Mannschaftswertung durch jeweils zweimal Gold, Silber und Bronze, aber auch aufgrund weiterer toller Platzierungen.

Kostiantyn Babchenko, Magomed Elsnukaev und Elias Heydrich hatten an diesem Wettkampftag besonders viel zu leisten, sie mussten vier und mehr Kämpfe bestreiten, teilweise über die volle Kampfzeit. Sie konnten mit tollen technischen Aktionen überzeugen. Leider erreichten trotz großer Bemühungen nicht alle Medaillenplätze.

Für die größte Überraschung sorgte Philipp-Morris Roßfeldt, der sich diesmal gegen seine Dauerrivalen aus Grimmen und Frankfurt/Oder eindeutig durchsetzen konnte und damit Turniersieger wurde in seiner Gewichtsklasse.

Text: PM / Fotos: U. Bremer

ANZEIGE