Zeig Herz für unsere Region!

Dieses Plakat im Ueckermünder Stadthafen ist wahrlich nicht zu übersehen. Menschen aus unserer Region zeigen darauf ein Herz für den Tourismus. Es ist der Auftakt für eine Werbekampagne für unser schönes Urlaubsland. 

Die junge Dame auf dem riesigen Plakat werden die Ueckermünder kennen. Susi Langer von der Meiersberger Schmalzbäckerei begrüßt nun überlebensgroß die Gäste im Stadthafen.

Zur feierlichen Enthüllung kam heute sogar die Landtagspräsidentin von M-V Birgit Hesse ins Seebad. „Nein, wir vergessen diese Region nicht“, sagte Hesse, die ebenfalls Präsidentin des Tourismusverbandes M-V ist. So wurde Ueckermünde ganz bewusst ausgewählt. Ebenfalls vor Ort war Tobias Woitendorf, Geschäftsführer des Tourismusverbandes M-V. Er erklärte, dass das Plakat ein Auftakt für eine neue Werbekampagne ist. Wichtig sei es, den Tourismus weiter zu entwickeln und auch neue Dinge anzubieten.

Das betrifft natürlich auch unsere Uecker-Randow-Region. Dabei freute es den Parlamentarischen Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann besonders, dass der Blick auch nach Ueckermünde und die Umgebung geht.

Text/Fotos: Silvio Wolff

ANZEIGE