Polizeimeldung

Unfall auf der A20 bei Pasewalk: Opel überschlägt sich

Gestern Nachmittag, 23. Juli 2020, musste die A20 bei Pasewalk nach einem Unfall für 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine 21-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW VW gegen 15 Uhr die A 20 in Richtung Berlin. 

Zwischen den Anschlussstellen Pasewalk-Süd und Prenzlau-Ost befand sich diese auf der Überholspur als ein 80-jähriger deutscher Fahrer eines PKW Opel, welcher auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, auf die Überholspur geriet. Die Ursache dafür ist bisher nicht bekannt.

In Folge des seitlichen Zusammenstoßes überschlug sich der mit zwei Personen besetzte PKW Opel und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der PKW VW geriet auf den Standstreifen und konnte dort bis zum Stillstand abgebremst werden.
Die Fahrzeugführerin des VW wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Pasewalk gebracht. Die Insassen des Opel wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurden der Fahrer in das Klinikum nach Neubrandenburg und die Beifahrerin mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Eberswalde eingeliefert. Die Unfallstelle wurde für den Zeitraum von etwa 1,5 Stunden zur Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge voll gesperrt.
Die im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall entstandene Schadenshöhe wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt.
Neben dem Rettungshubschrauber waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und die Feuerwehren aus Pasewalk und Rollwitz im Einsatz.

PM Polizei

ANZEIGE