Der Frühling bringt ein bisschen Farbe in unser Leben

Liebe Leser, es ist ruhig geworden in der Region. Kaum Menschen sind unterwegs. Aber die uns umgebende Natur genießen, dürfen wir dieser Tage noch. Virologen empfehlen sogar, an die frische Luft zu gehen. Das sei gut für unser Immunsystem, so heißt es. Aber natürlich nicht in Gruppen, sondern am besten allein oder mit mindestens 1,5 Metern Abstand.

Zwar stoppt das Virus unseren Alltag, bremst alles aus, was uns Menschen ausmacht, aber der schönen Natur kann es zum Glück nichts anhaben. In den Vorgärten wird es bunter. Farbtupfer zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Die ersten Hochbeete sind bepflanzt und die Wohnzimmer osterfein gemacht. Wenigstens dieser Anblick bringt momentan etwas Farbe in unser aller Leben. Ein Gefühl von Aufbruch schleicht sich in unsere Herzen. Bleibt zu hoffen, dass wir alle bald wieder gesund zu Gewohntem aufbrechen können.

Text: Uta Bilaczewski/Foto: S.Wolff

ANZEIGE