Polizeimeldung

16-jähriger Mopedfahrer kracht gegen Verkehrsschild

Gestern, 18.03.2020, gegen 17.27 Uhr befuhr ein Jugendlicher mit seinem Moped in Pasewalk die Bahnhofsstraße aus Richtung Zentrum kommend in Richtung Shell-Tankstelle. In einer leichten Linkskurve touchierte der Kradfahrer aus ungeklärter Ursache eine rechtsgelegene
Bordsteinkante, geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem vor Ort befindlichen Verkehrszeichen (Vorfahrtsstraße).

Das Moped kam auf dem angrenzenden Bürgersteig zum Liegen. Der 16-jährige Deutsche wurde mittels eines Rettungswagens mit Verletzungen in die Asklepios Klinik Pasewalk verbracht. Zu den Verletzungen können keine Angaben gemacht werden. Das Krad wurde in Zuständigkeit des Halters sichergestellt. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Am Verkehrszeichen entstand kein Sachschaden.

PM

ANZEIGE