Polizeimeldung

Pasewalker zu betrunken, um einen Ampelschalter zu bedienen

Gestern, am 21.02.2020, gegen 20:13 Uhr stellten Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei in Pasewalk einen augenscheinlich betrunkenen Radfahrer fest. Aufgefallen ist der 46-jährige Deutsche den Polizeibeamten, als er vergebens versuchte an der Kreuzung Stettiner Chaussee/Schützenstraße eine Bedarfsampel für Fußgänger zu bedienen.
Hier spielte ihm offenbar die starke Alkoholbeeinflussung einen Streich. Als er schließlich merkte, den großzügig bemessenen Schalter für die Aktivierung der LZA nicht mehr betätigen zu können, entschloss er sich kurzerhand die Stettiner Chaussee bei “rot” zeigender Ampel in Richtung Kaufland zu überqueren. Daraufhin stoppten ihn die Polizeibeamten und unterzogen den Fahrradfahrer einer
Atemalkoholkontrolle. Der Verdacht der Trunkenheit im Verkehr sollte sich schließlich bestätigen, als das Messgerät einen Wert von 1,94 Promille anzeigte. Dem nun Beschuldigten in einem Strafverfahren wurde eine Blutprobe im örtlichen Krankenhaus entnommen. Die Weiterfahrt mit dem Fahrrad wurde ihm untersagt.

PM

ANZEIGE