Polizeimeldung

Frontalcrash mit 2 Promille am gestrigen Nachmittag

Gestern Nachmittag, 04.02.2020, kam es gegen 16:30 Uhr auf der L 321 zwischen Torgelow und Heinrichsruh zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Dacia und einem VW, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verstieß die 40-jährige deutsche Fahrerin des Dacia gegen das Rechtsfahrgebot und prallte daraufhin auf die im Gegenverkehr befindliche 48-jährige deutsche Fahrerin des VW, die durch den Zusammenstoß leicht verletzt und vor Ort durch Rettungskräfte behandelt wurde. Der 53-jährige deutsche Beifahrer der Dacia-Fahrerin blieb unverletzt.

Die beiden Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr waren ebenfalls vor Ort, um die auslaufenden Betriebsstoffe und Trümmerteile auf einer Strecke von ca. 75 Meter aufzunehmen. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 20.000 Euro geschätzt. Die Landesstraße musste für eineinhalb Stunden komplett und weitere eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt werden, weshalb es zu Einschränkungen im Straßenverkehr kam.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Ueckermünde Atemalkohol bei der 40-jährigen Unfallverursacherin fest und führten einen Atemalkoholvortest durch, welcher einen Wert von 2,05 Promille ergab. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein der 40-Jährigen sicher. Zudem muss die Frau nun mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung rechnen.

PM

ANZEIGE