Multivisions-Show: Kanada und Alaska – 3.000 km Wildnis und Freiheit am Yukon

Am Mittwoch, 22. Januar 2020, lädt die Stadtbibliothek Ueckermünde zu einer Live–Multivisionsshow über Kanada und Alaska ein. Im Bürgersaal (Am Rathaus 3) erleben die Besucher ab 19:00 Uhr hautnahe Begegnungen mit Bär, Elch, Adler und Biber, atemberaubende Wildnis und spektakuläre Landschaften.

Der weitgereiste Fotograf, Abenteurer und Buchautor Robert Neu (bekannt u.a. aus MDR Riverboat) zeigt in beeindruckenden Bildern die Schönheit von Kanada und Alaska. Über sieben Monate fotografiert er im hohen Norden und bereist mit eigener Kraft den Yukon. In einem winzigen Schlauchboot, vollgestopft mit Vorräten und Kameraausrüstung, reist er von Kanada über die legendäre Goldgräberstadt Dawson City einmal quer durch Alaska bis zur Beringsee. In lebendig erzählten Geschichten berichtet er vom Leben am Fluss, monatelanger Abgeschiedenheit, Überleben in der Wildnis und von den Träumen, die den Reisenden immer wieder motivieren, Extremerfahrungen zu suchen.

Was macht man, wenn der Bär plötzlich nur noch Schritte entfernt ist? Sind Elche gefährlich? Wie leben die Indianer und Yupik-Eskimos hier im Norden? Der Abenteurer Robert Neu lässt Sie in eindrucksvollen Bildern auf der Großbildleinwand live mit auf die Reise gehen: Er porträtiert die Schönheit und Einsamkeit der Landschaften über dem Polarkreis, die Unberührtheit und Wildnis von Kanada und Alaska. Sehnsucht und Lagerfeuerromantik garantiert! www.robertneu.de

Karten sind erhältlich in der Stadtbibliothek Ueckermünde, Ueckerstraße 96, Telefon 039771/28480, und an der Abendkasse. www.ueckermuende.de/bibliothek.html

PM

ANZEIGE