Spielplatz in Bellin wird erneuert

Nach und nach ist die Stadt Ueckermünde dabei, die städtischen Spielplätze zu erneuern. Die zuletzt sanierten Bereiche wurden zwar Anfang der 1990er Jahre erbaut, haben aber aus heutiger Sicht nicht den nötigen Spielwert gehabt, der heute an einen Spielplatz gestellt wird. Außerdem waren viele der Geräte am Ende ihrer “Lebenszeit” angekommen.

Nachdem in den Vorjahren der Spielplatz am Haffring zum Thema Landwirtschaft neu gestaltet wurde, konnte vor zwei Jahren der Spielplatz am Ueckerpark mit maritimen Elementen übergeben werden. Beide Spielplätze werden sehr gut angenommen. Nach Ergänzungen einzelner Spielplätze mit neuen Spielgeräten wird nun auch der Spielplatz am Zimmerplatz, dem kleinen Strand im Ortsteil Bellin, komplett erneuert. Vom ehemaligen Platz bleibt nur ein Spielgerät erhalten. Alle anderen kommen neu. Diese Neugestaltung wird aus aus dem europäischen Förderprogramm “ILERL M-V” großzügig unterstützt.

Als ausführende Firma konnte sich im Wettbewerb die Firma UTS GmbH aus Ueckermünde durchsetzen und erbringt nun die Leistungen. Der Spielplatz wird neu eingefasst und an die Wegeführung angebunden. Auf zwei Bänken können sich die begleitenden Familienmitglieder hinsetzen. Ein neues Multifunktionsspielgerät wird das Herz der Kinder bestimmt höher schlagen lassen, denn an diesem können die Kinder viele verschiedene Möglichkeiten ausprobieren: rutschen, klettern, hangeln, balancieren usw.

Für die Kleinsten gibt es noch eine Wippmöglichkeit. Auch an Fahrradständer wurde gedacht. Ende September ist der Spielplatz dann fertiggestellt und kann durch die Kinder genutzt werden.

PM Stadt Ueckermünde

ANZEIGE