Burgfried lädt zum mittelalterlichen Spektakel ein

Vom 13. bis 15. September lädt der Burgfried in Löcknitz zum Burgspektakel ein. In diesem Jahr belagern die Mannen von Cocolorus Budenzauber den Burgfried. Das Wandertheater Cocolorus Budenzauber besteht aus Musikern, Gauklern, Artisten und einer Theatergruppe und feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum.

Um den Burgfried herum werden ein historischer Theaterwagen aufgebaut sowie eine Ritterburg, eine Spielwiese, mittelalterliche Marktstände, Tavernen, ein hölzernes Wasserrad… Ein Wikingerboot wird auf der Randow zu Wasser gelassen und bietet außergewöhnliche Ausfahrten an.

Beim Burgspektakel erwartet das Publikum ein bunt gemischtes Programm mit Vorführungen für Groß und Klein. Mit dabei sind Artisten und Gaukler der Panikkompanie, die Traumfänger mit Masken- und Stelzentanz, Cocolorus Märchenspiel und Cocolorus Diaboli mit Nordan Folk Musik sowie die Schaukampfgruppe „Ruprecht“ aus Tschechien mit dem feuerspuckenden Drachen Birgon.

Am Freitag gibt es zu freiem Eintritt einen musikalischen Auftakt mit Blues- und Rockmusik von Bergholzer Proberaum und Reggae, Rock & Humpa mit den Spaßvögeln des Duos Collec-Tiv.

Das mittelalterliche Spektakel wird am Samstagabend mit der Berliner Band Blank beendet, die mit ausgelassener Stromgitarrenmusik zum Tanz aufspielt. Zwischendurch verzaubert die spektakuläre Feuershow „Araga Mysteria“ von Cocolorus Budenzauber, die jährlich mehr als 100.000 Besucher begeistert, das Publikum.

Eine enge Beziehung besteht seit langen Jahren zwischen dem Heimat- und Burgverein Löcknitz und vielen Gewerbetreibenden der Gemeinde Löcknitz und Umgebung, der Gemeinde Löcknitz und vor allem der Sparkasse Uecker-Randow, die tatkräftig mit Sach- und Geldspenden unterstützen. Ein Dank gilt deshalb allen  Sponsoren.

Einen großen Anteil am Gelingen des Burgspektakels hat die Sparkassenstiftung. Sie fördert den kleinen Verein in diesem Jahr aus ihren Mitteln großzügig mit 2000,00 Euro und trägt damit einen großen Anteil an den Kosten der Veranstaltung. Der Heimat- und Burgverein bedankt sich herzlich, auch im Namen der Löcknitzer Bürger.

PM/Foto: Heimat- und Burgverein Löcknitz e.V.

 

ANZEIGE