MS-Patienten nach 500 Kilometern in Rossow angekommen

Rico Döbler und Thorsten Dörries haben es geschafft. Etwa 500 Kilometer später sind die beiden an MS erkrankten Männer am 6. März überglücklich in Rossow angekommen.

„Mit einem kleinen Schritt, hat etwas Großes begonnen. So viele Menschen sind den Weg mit uns gegangen, haben ihre Geschichten mit uns geteilt oder haben uns motiviert durchzuhalten. Und jetzt sind wir angekommen und sind glücklich“, schrieben uns die beiden.

Losgewandert sind die Familienväter am 15. Februar in der Nähe von Osnabrück. Der Grund: Es war schon immer ein Traum von Rico Döbler, wie er erzählte, einmal zu seinen Eltern nach Rossow zu wandern. Die Leidenschaft fürs Wandern teilt er mit Kumpel Thorsten Dörries. Gelaufen sind die beiden für all jene, die an MS erkrankt sind. Denn ihre klare Botschaft lautet: „Man darf nie aufgeben!“ Alles, was von den Spenden für diese Wanderung übrig bleibt, geht an die DMSG, also die Deutsche Multiples Sklerose Gesellschaft, so haben es Rico Döbler und Thorsten Dörries schon vor ihrer Wanderung festgelegt. Das Begleitfahrzeug fuhr Rico Döblers Frau Mandy.

ubi /Fotos: ZVG

 

ANZEIGE