Am Sonntag (26.07.20) meldete der Geschäftsführer eines Agrarbetriebes in Strasburg einen Einbruch. Nun wurde im benachbarten Groß Luckow ebenfalls in einem Agrarbetrieb eingebrochen.
Gestern, 27.07.20, meldete sich ein weiterer Betreiber eines Agrarbetriebes. Auch hier in Groß Luckow drangen unbekannte Tatverdächtige gewaltsam auf das Gelände und entwendeten aus zwei Mähdreschern des Herstellers John Deere zwei GPS-Bordcomputer in einem Gesamtwert von 14.000 EUR.
Derweil meldete sich gestern ein Hinweisgeber aus Strasburg und informierte die Polizei über ein auffällig abgestelltes Fahrzeug in einem Garagenkomplex. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass es sich um den entwendeten Mitsubishi L200 handelt. Dieser wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt und wird anschließend seinem Eigentümer wieder übergeben. Wahrscheinlich ist das Fahrzeug lediglich zum Abtransport des Diebesgutes verwendet worden.
Ein Zusammenhang zwischen den Taten ist naheliegend und wird durch die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Anklam geprüft. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise. Wer auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen – insbesondere an der Landesgrenze zu Brandenburg/ der A20 – festgestellt hat, wird gebeten sich an die Einsatzleitstelle unter 0395 / 55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
PM Polizei
Weitere Beiträge
-
Ueckermünde: Falsche Polizisten versuchen Wandtresor auszubauen
-
Herrenloses Fahrrad bei Ferdinandshof gefunden: Polizei bittet um Hinweise
-
Gartenlauben in Ferdinandshof niedergebrannt: Polizei sucht Zeugen
-
Tödlicher Unfall bei Anklam: 23-Jähriger verstirbt nach Kollision mit Bundeswehr-Lkw
-
Diebstahl aufgeklärt: Ueckermünder Polizei findet Diebesgut bei Hausdurchsuchung