Am gestrigen Abend (22.10.2026) soll es gegen 17:55 Uhr in der Prenzlauer Straße in Pasewalk zu einem Raub gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 53-Jähriger auf einer Bank in der Nähe eines dort befindlichen Museums gesessen haben, als ihn der unbekannte Tatverdächtige angesprochen haben soll. Im weiteren Verlauf soll der Tatverdächtige den 53-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend soll der Unbekannte das auf der Bank liegende Smartphone entwendet und in Richtung Markt geflüchtet sein.
Der 53-Jährige wurde durch den Schlag leicht verletzt und durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt. Der Stehlschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Die unbekannte Person wurde wie folgt beschrieben:
– männlich
– dunkel gekleidet
– auffallend klein
– jugendliche Erscheinung
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung.
Personen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Pasewalk unter 03973 220 0, das digitale Polizeirevier der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
PM Polizei
