Am heutigen Morgen (25.08.2026) kam es gegen 06:50 Uhr auf der B109 zwischen dem Bahnübergang Borckenfriede und dem Café 70 zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung von einem PKW und zwei LKW.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 64-jähriger Deutscher mit seinem PKW Audi die B109 aus Anklam kommend in Richtung Ferdinandshof. Hinter dem Bahnübergang Borckenfriede wollte der Fahrer des Audi den vor ihm fahrenden 52-jährigen deutschen LKW-Fahrer überholen. Während des Überholvorganges sah der 64-Jährige aufgrund der Witterungsverhältnisse den aus Richtung Ferdinandshof kommenden 66-jährigen deutschen LKW-Fahrer zu spät. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Fahrer des Audi stark ab und versuchte sich wieder hinter dem vor ihm fahrenden LKW einzuordnen. Dabei stieß der 64-Jährige mit der Front seines PKW gegen das Heck des Aufliegers. Der im Gegenverkehr befindliche 66-jährige LKW-Fahrer kam bei dem Versuch dem entgegenkommenden PKW auszuweichen nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei einen Leitpfosten.
Durch den Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand jedoch ein hoher Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro.
Zur Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn zeitweise gesperrt und gegen 09:20 Uhr wieder vollständig freigegeben.
PM Polizei
Weitere Beiträge
-
Feuer in Ueckermünde: Hecke und Schuppen stehen in Flammen
-
Unfallflucht verursacht Schaden in Höhe von 250.000 Euro
-
Hubschrauber kreiste über Ueckermünde – Vermisster Senior wohlbehalten gefunden
-
500.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand in Strasburg
-
42-Jähriger in Torgelow offenbar durch Unfall ertrunken
