Freunde von The Cure und Depeche Mode dürfen sich auf einen besonderen Konzertabend freuen: Am Donnerstag, 17. September 2026, ist die Band Klez.e auf dem Küsselhof in Boock zu Gast. Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Klez.e verbinden einen vertraut wirkenden, melancholischen Sound mit zeitgemäßen Themen. Dunkle Klangflächen, markante Basslinien und eine Atmosphäre zwischen Post-Punk, New Wave und Indie treffen auf Texte, die sich mit der Gegenwart auseinandersetzen, ohne dabei mit erhobenem Zeigefinger daherzukommen.
Im Mittelpunkt steht Sänger und Musiker Tobias Siebert, der selbst im Osten Deutschlands aufgewachsen ist. Für die neuen Songs blickt er zurück auf eine Zeit großer Versprechen und verbindet Erinnerungen und Erfahrungen mit der heutigen gesellschaftlichen Wirklichkeit. Dabei geht es um das, was war, das, was ist – und vielleicht auch um das, was noch kommt.
Das letzte Album von Klez.e erschien im späten Frühjahr 2026 und knüpft musikalisch an einen Sound an, der Fans von The Cure oder Depeche Mode vertraut sein dürfte, ohne nostalgisch oder verstaubt zu wirken.
Konzert Klez.e
17. September 2026
Küsselhof, 17322 Boock
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Text/Foto: pm/hm
