Luisa Wittenberg am Flügel

Junge Talente der Kreismusikschule begeistern beim Herbstkonzert in der Kreuzkirche

So bunt wie sich der Herbst in seinen vielen Farben präsentiert, so vielfältig war auch das Programm des diesjährigen Herbstkonzertes in der Kreuzkirche Ueckermünde. Dabei zog sich die Musik durch verschiedene musikalische Epochen und Stilrichtungen – von der Klassik über romantische Klänge bis hin zu modernen Pop-Hits.

Mit viel Leidenschaft, Spielfreude und erstaunlicher Professionalität präsentierten sich rund 30 junge Musikerinnen und Musiker und überzeugten mit hoher musikalischer Qualität und beeindruckendem Ausdruck.

Kleine „Newcomer“ waren dabei mit ihren ersten Auftritten vor einem großen Publikum wie z.B. Leni Kobiella, Inga und Wiebke Trost und Luisa Wittenberg. Andere wie z.B. Gerda Manthey, Karoline Diedrich und Lennard Siebert profitierten von ihren Bühnenerfahrungen ebenso wie die Schüler der Pop-Abteilung Vida Köhler-Kleitke, Lea Julie Leppak und Lucas Schiebe, um nur einige Beispiele zu nennen.

Alle Mitwirkenden des Abends waren großartig und begeisterten das Publikum. Wunderbar, dass auch das Ensemblespiel nicht zu kurz kam. Flöten-Duos und-Trios waren ebenso dabei wie auch ein seltenes Quartett mit Celli und Kontrabässen sowie das Lady-Ensemble der Kreismusikschule.

Mit großem Applaus dankten die zahlreichen Zuhörer den Künstlern des Abends für ihr engagiertes Musizieren und die stimmungsvolle Atmosphäre.

Das Konzert zeigte einmal mehr, wie lebendig und vielfältig das musikalische Leben in unserer Region ist. Die Organisatoren und Lehrkräfte zeigten sich stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge. Besonderen Dank gilt ihnen für die Vorbereitungen sowie auch der evangelischen Kirchgemeinde Ueckermünde-Liepgarten für die unkomplizierte und hilfreiche Zusammenarbeit.

Text/Foto: PM Kreismusikschule UER

 

ANZEIGE