Die Stadt Seebad Ueckermünde informiert über bevorstehende Arbeiten an der Klappbrücke, die sowohl den Straßen- als auch den Schiffsverkehr betreffen werden. Am Mittwoch, dem 24. September 2025, findet eine Druckmessung an der Spitzenverriegelung der Brücke statt. Dafür muss die Klappbrücke am Vormittag für voraussichtlich vier Stunden vollständig gesperrt werden – sowohl für den Fußgänger- und Radverkehr als auch für den gesamten Fahrzeugverkehr.
Außerdem entfällt die Brückenöffnungszeit um 10 Uhr. Im Zeitraum vom 6. bis zum 10. Oktober 2025 wird die komplette Spitzenverriegelung der Brücke repariert. Dazu ist es notwendig, diese auszubauen, abzutransportieren und zu erneuern. Während dieser Arbeiten bleibt die Klappbrücke für den Schiffsverkehr voll gesperrt.
Die Stadt Ueckermünde bittet alle Verkehrsteilnehmer sowie Boots- und Schiffsführer um Verständnis für die Einschränkungen und empfiehlt, den Zeitraum bei der Planung von Fahrten zu berücksichtigen. Absprachen zum Boots- und Schiffsverkehr sowie zu möglichen Liegeplätzen treffen Sie bitte direkt mit unserem Hafenmeister Roland Till unter 0151/64910748.
PM Stadt Ueckermünde / Foto: HAFF media – Archiv

Weitere Beiträge
-
Grundstein für neue Rettungswache in Hintersee gelegt
-
Neuer Chefarzt für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Ueckermünde
-
Förderung für SV Motor Eggesin: 20.500 Euro für moderne Platzbewässerung
-
Anklamer Geburtsteam begrüßt 200. Baby im Kreissaal
-
Übungsfahrt von Katastrophenschutzeinheiten – Verkehrsbehinderungen möglich