Immer wieder gab es auf dem Parkplatz am Ueckermünder Strand Probleme mit der Zahlung der Parkgebühr an den beiden Automaten. Das Hauptproblem bestand darin, dass beide Automaten über einen Dienst direkt über das Handynetz auf den Server zugriffen. Bei hohem Ansturm am Strand war die Netzqualität dann so schlecht, dass die Daten nicht versendet werden konnten, heißt es dazu nun aus dem Ueckermünder Rathaus.
Jetzt habe die Firma PRM auf Drängen der Stadt endlich reagiert und in der 34. Kalenderwoche das System auf einen kabelgebundenen Zugriff umgestellt. Dazu waren zwei Servicetechniker aus Erlangen angereist und haben die notwendigen Arbeiten durchgeführt. Nach Aussagen des Unternehmens PRM sollen nun die häufigsten technischen Probleme bereinigt sein, informiert die Ueckermünder Stadtverwaltung.
Obwohl für viele Nutzer neu, habe sich die Erfassung der Parkvorgänge mittels Kennzeichenerfassung jedoch bewährt. Mittlerweile hätten sich auch die Benutzer darauf eingestellt. Allerdings müsse man wissen, dass der Parkplatz gebührenpflichtig sei. Dazu würden dem Benutzer allerdings eine große Anzahl an nicht zu übersehenden Schildern präsentiert, die auf die Kostenpflicht hinweist.
Die Höchstparkgebühr pro Tag beträgt 6,00 EUR.
Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde

Weitere Beiträge
-
Ueckermünde feiert seine Sportler – 106 Auszeichnungen für Engagement und Erfolge
-
Grundstein für neue Rettungswache in Hintersee gelegt
-
Neuer Chefarzt für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Ueckermünde
-
Förderung für SV Motor Eggesin: 20.500 Euro für moderne Platzbewässerung
-
Klappbrücke Ueckermünde wird für Wartungsarbeiten zeitweise gesperrt