Das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern aus Schwerin folgte der Einladung des Regionalverbandes Uecker-Randow des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., um mit Märschen, Melodien aus Musicals und Filmen sowie volkstümliche Musiken ihre Hörer auf flotte Art und Weise zu erfreuen. Musikbegeisterte aus dem Bereich Seebad Ueckermünde und den umliegenden Gemeinden sind recht herzlich eingeladen dem Repertoire des Landespolizeiorchesters unter der Leitung von Mark Grabowski am 23. August 2022 um 15 Uhr auf der Bühne im Ueckermünder Ueckerpark zu lauschen.
Die Schirmherrschaft des Sommerkonzertes des Volksbundes wird an diesem Sommernachmittag der Bürgermeister der Stadt Seebad Ueckermünde, Jürgen Kliewe, übernehmen.
Mit dem Gastspiel unterstützt das Landespolizeiorchester aus Schwerin, das 1948 aufgestellt wurde, die Frieden stiftende Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. Er leistet mit seiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Versöhnung und Völkerverständigung und mahnt zum Frieden.
Der Eintritt ist frei. Es wird vor Ort eine Sammlung für die friedenstiftende Arbeit des Volksbundes geben.
PM Stadt Ueckermünde
Weitere Beiträge
-
Bläsermusik im Kerzenschein am 1. Advent
-
Konzert und Burgweihnacht in Löcknitz: Der Heimat- und Burgverein lädt ein
-
Eine musikalische Weltreise mit Vicente Patiz: Gitarrenzauber im Speicher
-
Einladung zur feierlichen Weihe: Ueckermünde begrüßt seine neuen Feuerwehrfahrzeuge
-
Norman Ohler liest im Schloss Rothenklempenow