TRISKARLA in Mönkebude überzeugt mit modernem Konzept: Gesund, regional & individuell

Selbst gebackener Kuchen, liebevoll belegte Dinkel-Baguettes und ein Ambiente zum Wohlfühlen – damit überzeugt seit einem Jahr das Triskarla in Mönkebude. „Wichtig ist uns eine moderne Küche, frisch, regional, auch gern vegetarisch – gesund und lecker muss es sein“, erklärt Uwe Wosnitzka das gastronomische Konzept. Er ist der neue Koch im noch jungen Unternehmen, das täglich von 15 bis 21 Uhr geöffnet hat. Das Brot kommt vom Bäcker aus dem Ort und selbst der Kaffee von einem kleinen Familienunternehmen. Neu im Angebot ist auch Eis. 

Viele fragen sich noch immer, was sich hinter dem Namen TRISKARLA verbirgt. „Wir haben alles, was ein Café hat und alles, was eine Bar hat. Der Begriff Diner trifft es wohl am ehesten”, führt Christin Zenk aus. Der Begriff selbst steht für eine gewisse Dreiteiligkeit: Schlafen, Essen und Sport. So gehören zum Diner auch Ferienwohnungen und demnächst wird ein Sportraum neben dem Café eröffnet.  

Ganz ohne sportliche Betätigung kann man es sich natürlich auch im liebevoll eingerichteten Gastraum oder auf der Terrasse gemütlich machen und ein gesundes Essen genießen. „Auch Fast Food kann gesund sein”, betont der Koch, kommen aus seiner Küche doch auch hausgemachte Burger und Pizzen.

TRISKARLA Café, Bar & Diner
Haffstraße 11 ∙ 17375 Mönkebude
Tel. 0152 54 63 42 43
täglich geöffnet von 15 – 21 Uhr

Text: S. Wolff       Fotos: S.Wolff / TRISKARLA

ANZEIGE