Aufgrund der Wetterlage und in Abstimmung mit den beauftragten Entsorgungsunternehmen fällt heute (06.02.2026) die Abfallentsorgung im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald aus. Dies betrifft sämtliche Abfallarten, also Restabfall, Papier, Gelber Sack und Sperrmüll.
Aufgrund der angekündigten Wetterlage ist ein Nachholen der Touren am morgigen Samstag nicht möglich. Derzeit ist geplant, die Touren am Montag nachzuholen.
Auch die Wertstoffhöfe im gesamten Landkreis müssen witterungsbedingt am 6. und 7. Februar 2026 geschlossen bleiben. Auch dort kann, insbesondere aufgrund der vereisten Oberflächen, eine sichere und unfallfreie Abfallentsorgung nicht gewährleistet werden. Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis gebeten.
Alle Informationen zur Abfallentsorgung, etwa Kontaktdaten bei Rückfragen, finden Bürgerinnen und Bürger unter https://vevg-karlsburg.de/.
Text: PM Landkreis VG / Foto: pixabay
Weitere Beiträge
-
Bürgermeisterwahl in Ueckermünde: Das sind die Kandidaten
-
Extreme Glättegefahr: Melden Sie besonders gefährliche Stellen in der Stadt!
-
„Jugend musiziert“: Erfolgreicher Regionalwettbewerb für Musikschüler
-
Neuer Seniorensicherheitsberater im Landkreis Vorpommern-Greifswald
-
Ueckermünde: Grünflächen und Strandweg gesperrt
