Das derzeitige Wetter stellt die Stadt Seebad Ueckermünde, insbesondere die Mitarbeiter im Winterdienst, und auch die Bürger der Stadt vor große Herausforderungen, wenn es heißt, Straßen, Wege und Plätze im Stadtgebiet sicher begeh- bzw. befahrbar zu machen.
Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes sind beispielsweise schon in frühen Morgenstunden im Einsatz, um die Infrastruktur am Laufen zu halten. Sie kommen der Räum- und Streupflicht nach. Der Fokus liegt auf Hauptverkehrsstraßen, Busstrecken und öffentliche Einrichtungen (z. B. Schulen), oft im Zweischichtbetrieb bis abends. Dennoch besteht nach wie vor Glättegefahr!
Das Seebad Ueckermünde bittet daher die Bürgerinnen und Bürger aktiv darum, Gefahrenstellen im Stadtgebiet zu melden. Dies dient der Sicherheit aller und hilft der Verwaltung, notwendige Sicherungsmaßnahmen einzuleiten und wichtige Hinweise, z. B. an Betreiber von Verkaufseinrichtungen in der Stadt, zu geben.
Bitte kontaktieren Sie direkt den Bauhofleiter Herrn Remus, Telefon 039771/28479, oder das Ordnungsamt, Frau Kriewitz, Telefon 039771/28419, sofern Ihnen extreme Gefahrenstellen bekannt werden, welche umgehend beseitigt werden sollten.
Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde
