Romuald Kalischewski, Heidi Michaelis, Agnieszka Barańska, Hanna-Lisa Karbe, Liu Yaxuan, Piotr Figielski, Weronika Włodarczyk, Johann-Daniel Schwebs, Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski (von links) Foto: Andreas Franz

Ein festlicher Abend voller Musik im Ueckermünder Bürgersaal

Am 13. Dezember 2025 laden der Musikverein BEL CANTO Ueckermünde e. V. und die Stadt Seebad Ueckermünde herzlich zum Weihnachtskonzert ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Bürgersaal des Ueckermünder Rathauses. Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder ein Dreiländerkonzert mit Sängerinnen und Sängern aus Deutschland, Polen und China sein. 

Die Region wird von Schülerinnen und Schülern der Kreismusikschule Uecker-Randow vertreten. Greta Manthey (Sopran) und Johann-Daniel Schwebs (Bariton) werden von Romuald Kalischewski am Flügel begleitet.

Von der Hochschule der Künste Stettin reisen die Sopranistinnen Liu Yaxuan und Dominika Szapar, die Mezzosopranistin Weronika Włodarczyk sowie der Bariton Piotr Figielski an. Diese Studentinnen und Studenten werden von Maciej Skowronek am Flügel begleitet. Alle Sängerinnen und Sänger sind Preisträgerinnen und Preisträger verschiedener Musik- und Gesangswettbewerbe.

Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski, die fast alle Gesangstalente unterrichtet, verspricht ein weihnachtliches Feuerwerk mit zahlreichen Duetten in deutsch-polnischer, deutsch-chinesischer und chinesisch-polnischer Besetzung – sowie mit beliebten Werken aus dem Weltrepertoire und bekannten, traditionellen Weihnachtsliedern, die jeder kennt und liebt.

Das Weihnachtsprogramm am 13. Dezember beinhaltet unter anderem: das Duett „Brüderchen, komm, tanz mit mir“ aus Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“, die Arie der Königin der Nacht aus Mozarts „Die Zauberflöte“, Arien und Duette aus den Operetten von Johann Strauss („Der Zigeunerbaron“ und „Die Fledermaus“) sowie viele weitere Stücke, die das Publikum begeistern werden.

Die Moderation des Abends übernimmt Jürgen Kliewe, Bürgermeister der Stadt Seebad Ueckermünde.

Der Eintritt ist frei!

Text: PM / Foto: Andreas Franz

ANZEIGE