Haffmuseum

Internationaler Museumstag im Ueckermünder Haffmuseum

Anlässlich des Internationalen Museumstags am Sonntag, 18. Mai, öffnet das Haffmuseum in Ueckermünde seine Türen für alle Besucherinnen und Besucher bei freiem Eintritt. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm rund um Geschichte, Kunst und Heilkräuter.

Unter dem diesjährigen Motto des Museumstags „Museen mit Freude entdecken“ können die Gäste des Haffmuseums aktiv werden. Es erwartet sie ein historisches Kräuterquiz, bei dem Groß und Klein ihr Wissen über traditionelle Heilpflanzen unter Beweis stellen können. Ergänzend dazu lädt der offene Kräutergarten zum Verweilen, Riechen und Staunen ein.

Für das Haffmuseum ist der Internationale Museumstag eine wunderbare Gelegenheit, Geschichte lebendig zu machen und Besucherinnen auf besondere Weise einzubinden. Gerade das Thema Kräuter begeistert viele und es verbindet regionales Wissen mit Naturerlebnis und Kulturgeschichte.

Das Haff-Museum bietet an diesem Tag nicht nur einen Blick in die regionale Geschichte, sondern hält auch interessante maritime Ausstellungsstücke bereit, sogar das Knoten kann geübt werden. In der Sonderausstellung in der oberen Etage finden Kunstliebhaber Werke von Klaus Parche.

PM Stadt Ueckermünde / Foto: HAFF media

ANZEIGE