Ueckermünde feiert Maibaumfest

Der Frühling hält Einzug, und mit ihm kehrt eine beliebte Tradition der Stadt zurück: das Maibaumfest auf dem Marktplatz. Am Mittwoch, 30. April, lädt die Stadt Ueckermünde alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich dazu ein, gemeinsam den Frühling willkommen zu heißen.

Pünktlich um 15:00 Uhr beginnt das Fest mit dem feierlichen Aufstellen des Maibaums. Diese Aufgabe übernehmen, wie in jedem Jahr, die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ueckermünde, tatkräftig unterstützt vom städtischen Bauhof. Der vom Freizeitzentrum Ueckermünde bunt geschmückte Maibaum ist dabei nicht nur ein Symbol für den Beginn des Wonnemonats Mai, sondern auch ein Zeichen gelebter Gemeinschaft und Tradition.

Im Anschluss folgt der Bierfass-Anstich, bei dem das erste Fass frisch gezapftes Bier einen feuchtfröhlichen Start in den späten Nachmittag garantiert. Für zusätzliche Unterhaltung sorgen die berühmt-berüchtigten Mönche vom Obverorden, die mit ihrem teilweise spitzfindigem Humor für Unterhaltung sorgen werden.

Den Abschluss bildet ein gemütliches Beisammensein bei den örtlichen Gastronomen rund um den Marktplatz, die mit regionalen Spezialitäten und kühlen Getränken für das leibliche Wohl sorgen. Ob Alt oder Jung, beim Maibaumfest ist für jeden etwas dabei.

Die Stadt Ueckermünde freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und wünscht allen einen fröhlichen Start in den Mai.

Die Veranstaltung wird organisiert von der IG Uede 2030 und der Stadt Seebad Ueckermünde sowie unterstützt vom Brauhaus Stadtkrug und der Haff-Trans GmbH.

Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde

 

ANZEIGE