In Franken verwurzelt, ins Haff verliebt – ist die Künstlerin Brigitte Danner, die ab März ihre ausdrucksstarken Bilder in der Galerie unterm Dach im KULTurSPEICHER Ueckermünde zeigen wird. In ihrer unnachahmlichen Art, verschiedenste Techniken und Farben zu einem harmonischen Miteinander zu verbinden, bringt sie Welten, Ereignisse und natürliche Abstraktionen auf die Leinwand. Die Vernissage findet am 7. März um 17 Uhr statt und wird begleitet vom Kinderstreichorchester der Kreismusikschule Uecker-Randow.
„Nicht nur mein Leben besteht aus Gegensätzen und Vielseitigkeit, ebenso mein Freundeskreis und meine erlernten Berufe. Das spiegelt sich in meinen Bildern wider“, beschreibt Brigitte Danner ihre Kunst. Ihre teilweise grundverschiedenen Malereien vereint eine einheitliche und einzigartige Ästhetik. Dass sie mit ihren Bildern die Betrachter immer wieder im Herzen berührt, bewies die 74-Jährige bereits bei Ausstellungen wie „Emotionen“ oder „groß und Klein“ in Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Österreich.
„Natur und Wunder“ wird bis zum 30. Mai zu sehen sein. Kontakt zur Künstlerin unter: www.brigitte-danner.de
Zu den Bildern: „Traumlandschaft“ (rechts) und „Der Wolf“ zeigen beispielhaft, wie es Brigitte Danner mit verschiedensten Techniken gelingt, Farben und Formen in einem ausgewogenen Zusammenspiel zu vereinen.
Der Speicherverein und die Künstlerin freuen sich auf Ihren Besuch in der Galerie unterm Dach im Ueckermünder KULTurSPEICHER.
Text: PM / Bilder: Brigitte Danner
