Voliere im Tierpark fast fertig

Im Ueckermünder Tierpark entstand in den zurückliegenden Monaten eine neue Attraktion, die sicher für reichlich Zulauf an Publikum sorgen wird: Eine begehbare Voliere, in der nach Fertigstellung viele Wellensittige zu sehen sein werden. Noch sind die Bauarbeiter mit den Restleistungen beschäftigt, doch nach der Eröffnung können die Gäste dann die kleinen bunten Vögel aus unmittelbarer Nähe sehen und sind nicht durch Glas oder Gitter von den Tieren getrennt.

Die Voliere ist schon seit Jahren in der Planung, konnte aber erst in diesem Jahr baulich umgesetzt werden, weil zuvor Förderungen besorgt werden mussten, damit der Tierpark das mehrere hunderttausende Euro teure Bauprojekt auch stemmen konnte.

Das neue Gehege in Form einer geschlossenen Voliere entstand am Fuße der Bockwindmühle und ist somit als eines der ersten Schaugehege zu sehen. Über eine Schleuse kann man die große Voliere betreten und dann mit den Wellensittichen in Interaktion treten. Der Ueckermünder Tierpark hofft auf eine baldige Eröffnung der neuen Attraktion.

Text/Foto: Stadt Ueckermünde/J. Kliewe

ANZEIGE