Betrüger geben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Pasewalk aus

Die aktuelle Unsicherheit auf dem Energiemarkt wollen sich scheinbar Betrüger zu Nutze machen. So wurden nun Anrufe von angeblichen Mitarbeitern der Pasewalker Stadtwerke gemeldet, die Nummern von Stromzählern erfragen und mit Gutscheinen oder Prämien für einen Wechsel zu einem anderen Anbieter werben.

„Wir behalten uns vor, gegen dieses skrupellose Verhalten vorzugehen“, sagte André Cyrol, Abteilungsleiter Vertrieb. Er weist deutlich darauf hin, dass es sich keinesfalls um Mitarbeiter der Stadtwerke Pasewalk handelt. „Mitarbeiter der Stadtwerke fragen am Telefon keine Zählernummern ab und betreiben so auch keine Akquise“, betont Cyrol. Es gehe hier anscheinend darum, den Kunden unter falschen Voraussetzungen neue Verträge zu verkaufen.

Wer nun doch auf die Anrufer reingefallen ist, kann sich gern im Kundencenter der Stadtwerke beraten lassen. Die Mitarbeiter helfen gern.

Text/Foto: S. Wolff

ANZEIGE