Viele Besucher haben das kleine Atelier und die Galerie an der Burg in Löcknitz sowie den offenen Garten an der Randow sicher noch vom Pfingstwochenende und der Aktion „Kunst offen“ in Erinnerung. Nun öffnet Werner Kothe die Pforten im Oktober wieder und das gleich für mehrere Tage: Dienstag, 4. Oktober, bis Sonntag, 9. Oktober, jeweils von 11 bis 17 Uhr.
Stammkunden wissen bereits, dass es an Tagen des offenen Ateliers immer vom „Meister“ selbst gebackenen Kuchen, frisches Brot und Schmalz sowie die berühmten Soleier gibt. Außerdem haben die Kothes alles, was der „Kleine Burggarten“ hergibt, haltbar gemacht und werden die Köstlichkeiten an einem Stand im Garten anbieten.
Um das Angebot zu erweitern, haben sie sich aus der Nachbarschaft Unterstützung geholt: Es gibt gartenfrisches Gemüse, Kartoffeln, Eier, Obst, leckeren Honig und vor allem WEIN. Außerdem sollten die Besucher unbedingt den selbst gemachten Likör und Obstwein von Burkhard Grafe probieren. Eine köstliche regionale Spezialität aus Löcknitz.
Text / Foto: PM

Weitere Beiträge
-
Ueckermünder Herbstmarkt mit Altstadt Musiknacht – Ein Tag voller Musik, Lichter und guter Laune
-
O’zapft is in Ferdinandshof!
-
Junge Talente der Kreismusikschule begeistern beim Herbstkonzert in der Kreuzkirche
-
Buntes Drachenfest in Eggesin
-
Der Heimat- und Burgverein lädt am 11. Oktober zum 4. Löcknitzer Weinfest ein