„Unbegrenzt“: Sebastian Hanslik zeigt Aquarellmalerei in der „Galerie unterm Dach“

Der Berliner Sebastian Hanslik stellt eine repräsentative Auswahl seiner Aquarellmalerei im Ueckermünder KULTurSPEICHER aus.  An moderner  Malerei  Interessierte sind zur Eröffnung dieser Ausstellung am Freitag, 2. September 2022, um 17 Uhr in die „Galerie unterm Dach“ herzlich eingeladen. 

In zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland zeigte er bereits  seine einzigartige Kunst. Sebastian Hanslik ist 1960 in Rathenow geboren,  1979 hat er eine Tischlerlehre abgeschlossen, 1982  an der Abendschule das Abitur abgelegt und war danach bis 1984 als Requisiteur am Deutschen Theater in Berlin tätig. 1990 schloss er sein Studium der Architektur an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee ab. 

Das Spektrum seiner künstlerischen Arbeiten umfasst Aquarelle und zahlreiche  Einzel- und Beteiligungsprojekte zur Gestaltung thematischer Ausstellungen auch in Freiluft, Wandgestaltungen und Events. Dazu gehören auch die 2007/09 geschaffenen „Poetischen Segel“ mit Motiven in Aquarelltechnik und wunderbaren Versen als ständige Open-Air-Ausstellung am Ueckerufer in Richtung Ueckermünder Strand.

Als passionierter  Segler hat der Künstler Ueckermünde und die Haff-Region sehr schätzen gelernt. Das Haff und die Landschaft inspirieren ihn in seinem künstlerischen Schaffen. 

Dabei umfasst das Spektrum seiner  Arbeiten sowohl großformatige Aquarellbilder, die zumeist ungegenständlich mit unterschiedlichen Maltechniken geschaffen werden, als auch kleinere Aquarelle, die immer in der Natur entstehen. Sie zeigen das Haff, Landschaften und Stadtansichten, die sowohl den Maler als auch den Betrachter faszinieren, wie beispielsweise der „Neuendorfer Kanal“ und die „Haffwelle“.

Dr. Iwan Pietzke vom Speicherverein, Jürgen Kliewe, Bürgermeister der Stadt Seebad Ueckermünde und Schirmherr dieser Ausstellung, sowie der Laudator Hartmut Kroll werden den Künstler und die Besucher am 2. September begrüßen und in diese Ausstellung einführen. Die Kreismusikschule Uecker-Randow wird die Vernissage musikalisch umrahmen. 

PM / Foto: Haffwelle“ von Sebastian Hanslik

 

ANZEIGE