Polizeimeldung Unfall Uecker-Randow

Schwerer Unfall auf der B109 bei Ferdinandshof

Am 21.08.2022 kam es gegen 15:45 Uhr auf der B 109 zwischen Ferdinandshof und der Abfahrt nach Heinrichsruh zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 67-jährige Fahrzeugführerin aus Chemnitz befuhr mit ihrem VW T-Cross die B 109 aus Richtung Pasewalk kommend in Richtung Anklam und überholte ein ihr vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei übersah sie einen im Gegenverkehr befindlichen VW Golf eines 19-jährigen Fahrzeugführers aus Dresden. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsungen kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die 67-jährige Verursacherin, ihre 70-jährige Beifahrerin und der 19-jährige Fahrzeugführer des entgegenkommenden PKW wurden durch den Unfall schwer verletzt. Sie wurden durch Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Anklam und Pasewalk verbracht. Die 45-jährige Beifahrerin und der 46-jährige Mitfahrer aus dem PKW VW Golf wurden leicht verletzt. Ein ebenfalls in diesem Fahrzeug befindlicher vierjähriger Junge blieb unverletzt.

Die beiden beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Unfallschaden wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der beteiligten Fahrzeuge über zwei Stunden voll gesperrt werden.

PM Polizei

ANZEIGE