Der Greifswalder RV war Ausrichter der Kreisjugendsportspiele Vorpommern-Greifswald. Insgesamt 48 Sportler aus den Vereinen Greifswald RV, SAV Torgelow sowie den Gastvereinen PSV Neubrandenburg und Demmin RV waren zum Sportcentrum in die Karl-Krull Straße angereist. Mädchen und Jungen zwischen 6 und 16 Jahren kämpften in 16 Kategorien um die begehrten Medaillen.
Die Ringer des SAV Torgelow hatten am Ende der Sportspiele Grund zur Freude. 12 Medaillen, 4 Gold-, 7 Silber- und 1 Bronzemedaille, haben sie in Greifswald erkämpft. Turniersieger wurden jeweils Astwazatur Ananikian, Dzhabrail Asukhanov, Nazar Shrubkovskyi und Elias Heydrich. Die Silbermedaillen holten Eli Lutz, Kostiantyn Babchenko, Janick Dittmann, Daniil Shrubkovskyi, Adrian Kaser, Philipp Morris Roßfeldt und Lea-Sophie Preußler. Ole Bahr gewann Bronze.
Am Ende reichte es damit für Platz 2 in der Vereinswertung hinter Greifswald und vor Neubrandenburg und Demmin.
Ein kleiner Wettkampf auf gutem Niveau, resümiert der Torgelower Verein. Ein gelungener erster Vergleich nach den Ferien also. Ein Dankeschön geht an den Kreissportbund Vorpommern-Greifswald und an die Volkssolidarität für die Unterstützung.
Text/Foto: U. Bremer
Weitere Beiträge
-
Spitzenspiel in Ueckermünde: Landesligameister BallRox empfängt Vizemeister Guardians!
-
Torgelower Ringer in Dänemark erfolgreich
-
Torgelower Ringer gewinnen 8 Medaillen in Greifswald
-
Expertenvortrag im Easyfit: Muskeltraining – unser wertvollstes Medikament
-
SV Einheit Ueckermünde startet erfolgreich in die neue Volleyball-Saison