Polizeimeldung Unfall Uecker-Randow

Unfall bei Ueckermünde: 15-jährige Mopedfahrerin schwer verletzt

Am 17.08.2022 gegen 19:45 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße zwischen den Ortslagen Bellin und Vogelsang-Warsin ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Die 56-jährige Fahrzeugfüherin eines PKW Mercedes Benz befuhr die L 31 in Richtung Bellin und überholte eine vor ihr fahrende 15-jährige Kradfahrerin.

Nachdem die PKW-Fahrerin ihren Überholvorgang abgeschlossen hatte, bremste sie plötzlich ohne triffigen Grund ihr Fahrzeug abrupt ab. Die Kradfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in der weiteren Folge auf den vor ihr fahrenden PKW auf.

Dabei wurde die Kradfahrerin schwerverletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Greifswald verbracht werden. Gegen die 56-jährige PKW-Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Gesamtschaden beträgt schätzungsweise 3.000 Euro.

PM Polizei

ANZEIGE