Die kleine Ruby Bendzmirowski ist das 200. Baby, das in diesem Jahr im AMEOS Klinikum Anklam das Licht der Welt erblickte. Geboren wurde Anklams derzeit wohl jüngste Einwohnerin am Samstag, 6. August, um 7.09 Uhr. Bei ihrer Geburt brachte Ruby 3720 Gramm auf die Waage und maß 53 Zentimeter.
Stellvertretend für das gesamte Team der Geburtsstation gratulierte Hebamme Anke Witt den frischgebackenen Eltern. Die Anklamer erhielten das traditionelle und praktische Geschenk der Geburtsstation für Jubiläumskinder – einen hochwertigen Autokindersitz. Leider wurden die diensthabenden Ärzte während des Fototermins im OP gebraucht und waren unabkömmlich.
Von dem ganzen Trubel um sich herum bekam die kleine Ruby nicht allzu viel mit. Sie schlief während des Fototermins tief und fest im Arm von Mama Jenny Trettin. Danach ging es für die Anklamer Familie gleich nach Hause, wo Ruby in aller Ruhe ihre insgesamt vier Geschwister kennenlernen wird, die allesamt ebenfalls im Anklamer AMEOS Klinikum geboren worden. „Wir sind mit der Station und mit der Arbeit des Teams sehr zufrieden und haben uns jedes Mal sehr wohl gefühlt“, begründet Jenny Trettin diese Entscheidung. Sie und ihr Mann wurden ebenfalls im Anklamer Klinikum geboren.
Das gesamte Team der Anklamer Geburtshilfe wünscht der Familie alles Gute und eine schöne Zeit mit ihrem Baby.
Text/Foto: PM AMEOS
Weitere Beiträge
-
Klinikumsneubau in Anklam feierlich eingeweiht
-
Medizinforum: „Polyneuropathie und Krankheit der unruhigen Beine – was ist das?“
-
Krankenhausneubau in Anklam nimmt Betrieb auf
-
Einfach nur tüdelig oder doch schon eine Demenz?
-
Medizinforum: „Einfach nur tüdelig oder schon eine Demenz? Hilfen für Pflegende Angehörige“