Polizeimeldung

Durchsuchungen nach Messerattacke in Ueckermünde

Am 05.06.2022 kam es am frühen Abend auf dem Markt in Ueckermünde zu einer gefährlichen Körperverletzung, wie das UER-Portal berichtete. Nun kam es am gestrigen Donnerstag, 14.07.2022, zu mehreren Durchsuchungen, bei denen Drogen und Waffen gefunden wurden.

Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Anklam durchsuchten auf Beschluss des zuständigen Amtsgerichts Neubrandenburg an insgesamt fünf verschiedenen Orten die Wohnungen und Firmensitze von zwei tatverdächtigen deutschen Männern im Alter von 39 und 51 Jahren. Bei ihnen konnten Beweismittel aufgefunden werden, die zur Aufklärung der Tat beitragen. Bei den Durchsuchungen fanden die Ermittler unter anderem mehr als ein Kilogramm Amphetaminpaste, Marihuana im zweistelligen Grammbereich, LSD, Tabletten, eine vierstellige Summe Bargeld sowie mehrere Gegenstände, deren Besitz den Verdacht eines Verstoßes gegen das Waffengesetz begründet. Alle genannten Gegenstände stellten die Beamten sicher.

Die sichergestellten Gegenstände werden nun in den weiteren Ermittlungen untersucht und ausgewertet. Außerdem wurden weitere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Aufgrund fehlender Haftgründe wurden die beiden Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Weisung der Staatsanwaltschaft nach Hause entlassen.

PM Polizei

ANZEIGE