Kerstin Beyer (rechts) hat seit dem 1. Juni 2022 das Schreibeck in Pasewalk übernommen. Mitarbeiterin Manuela Wodrich ist weiter im Geschäft tätig.

Von Stift bis Deko: Schreib-Eck bleibt den Pasewalkern erhalten

Ich bin mit dem Laden groß geworden”, sagt Kerstin Beyer und erinnert sich gut, wie sie schon als junger Mensch im Pasewalker Schreib-Eck ihre Schulbücher einschlagen ließ. So musste die 30-Jährige nicht lange überlegen, als sie nun die Möglichkeit bekam, das beliebte Schreibwarengeschäft in der Innenstadt zu übernehmen. Den Impuls dazu hatte ihre Mutter gegeben, wusste sie doch, dass Kerstin Beyer bereits viel Erfahrung im Einzelhandel gesammelt hat. Also war es dann am 1. Juni 2022 soweit. Nach kurzer Umbaupause eröffnete sie das Geschäft als Schreib-Eck Beyer wieder. 

Die Kunden erhalten hier weiterhin eine breite Auswahl an Büro- und Schulbedarf. Immerhin ist das Geschäft auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. „Die Kunden werden weiterhin ihr gewohntes Angebot finden”, betont Kerstin Beyer. „Dazu kommen nun jedoch noch mehr Deko- und Geschenkartikel.” Es lohnt sich also, auf der Suche nach einem Geschenk auch mal ins Pasewalker Schreib-Eck zu schauen. Dazu möchte die junge Unternehmerin einen professionellen Einpack-Service anbieten. Man kann mit seinen Geschenken kommen und diese liebevoll verpacken lassen. 

Unterstützt wird Kerstin Beyer von den Mitarbeiterinnen Simone Baar und Manuela Wodrich, die bereits vorher im Geschäft angestellt waren und nun übernommen wurden. Sie kennen sich aus und sorgen für einen reibungslosen Übergang. Die ehemalige Besitzerin Carmen Teske-Henning wünscht Kerstin Beyer viel Erfolg. Sie weist noch einmal darauf hin, dass die bereits verkauften Gutscheine auch weiterhin eingelöst werden können.

Schreib-Eck Beyer
Neuer Markt 16 b
17309 Pasewalk

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9 – 17 Uhr
Telefon: 03973/2007890
Mail: info@schreib-eck.de

Angebot:
∙ Schulbedarf
∙ Buchumschläge
∙ Papierbedarf
∙ Bürobedarf
∙ Geschenkartikel
∙ Deko-Bastelbedarf

Text/Foto: Silvio Wolff

ANZEIGE