Schlemmen bei der Fischereigenossenschaft in Ueckermünde

Mittwoch, dieser Tag hat sich bei den Ueckermündern längst eingeprägt. Warum? Dann kommt weißgekochter Fisch mit Salzkartoffeln auf den Teller. Frisch zubereitet von Steffen Mättig. Er und seine Frau Stefanie schmeißen das Geschäft der Fischereigenossenschaft Haffküste am Ueckerdamm 1 in Ueckermünde. Täglich von 9 bis 16 Uhr hat der Laden geöffnet, der zwar nicht in prominenter Lage am Stadthafen liegt, jedoch eine große Auswahl an frischem Fisch und wechselndem Mittagstisch bietet. Direkt im Geschäft, auf der liebevoll hergerichteten Terrasse oder to go können sich Einheimische und Touristen die Gaumenfreuden schmecken lassen. 

Egal, ob Räucherfisch, Frischfisch, oder Fischbrötchen, dieser Fischladen ist ein Paradies für Genießer. Warum er so beliebt ist, dafür gibt es einen Grund: Auf den Tellern landet frischer Fisch direkt aus dem Haff. Regionaler geht also nicht. Das mögen die Kunden, die auf eine immer bewusstere Ernährung setzen.

Gern können Sie auch liebevoll hergerichtete Fischplatten außer Haus bei den Mitarbeitern bestellen. Oder sich auch Ihren Mittagstisch sichern, indem Sie ihn unter der Telefonnummer 039771 53393 ganz einfach bei den Mitarbeitern vorbestellen. Also, wagen Sie diesen Abstecher in den Ueckerdamm. Direkt am Ueckerpark in der Ueckermünder Altstadt ist der Laden der Fischereigenossenschaft gelegen.

Text/Fotos: U. Bilaczewski 

ANZEIGE