Seebad Ueckermünde: Frischemarkt und Aufstellen eines Maibaums mit Musik

Am kommenden Samstag, 30. April, ist es wieder soweit: Frischemarkt auf dem Ueckermünder Marktplatz! Nachdem der Oster- und Frühlingsmarkt ein voller Erfolg war, haben die Veranstalter, die Interessengemeinschaft Ueckermünde 2030, einen nächsten Höhepunkt geplant. Um 18 Uhr wird direkt auf dem Ueckermünder Marktplatz ein Maibaum aufgestellt.

Ein Brauch, der in Ueckermünde bisher nicht zelebriert wurde, aber in Luckow durchaus eine schöne Tradition hat, wie Marianne Neuenfeldt von der Interessengemeinschaft weiß. Geplant ist, den Baum von Kita-Kindern der Stadt schmücken zu lassen. Für die musikalische Umrahmung sorgt von 18 bis 19.30 Uhr an jenem Abend die Rossower Schalmeienkapelle. Zudem wird ein kleiner Rummel aufgebaut sein, der auch am 1. Mai auf dem Markt stehen bleibt und besucht werden kann.

Text: U. Bilaczewski / Foto: ZVG Schalmeienkapelle

ANZEIGE