Burg in Löcknitz

Burggelände soll verschönert werden: Machen Sie mit!

In seiner Satzung fühlt sich der Löcknitzer Heimat- und Burgverein auch dem Natur- und Umweltschutz verpflichtet und plant für das Jahr 2022 Maßnahmen, für die Partner gesucht und auch schon gefunden wurden. Am Tag der Erde, der in 175 Ländern am 22. April gefeiert wird, wollen die Mitglieder in Zusammenarbeit mit Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V. – Team Löcknitz –  unter ihrem Motto: „Für die Natur im Einsatz – echt cool“ einen ersten Schritt zur Verschönerung des Burggeländes machen.

Geplant ist das Pflanzen einer immergrünen Blühhecke von ca. 80 m Länge an einem Zaun auf dem Burg-Vorplatz. Weitere Projekte werden folgen, wenn die Absprachen mit den zuständigen Behörden erfolgreich verlaufen sind. Wer also am 22. April um 14 Uhr dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen. Wenn das Wetter es zulässt, wird anschließend am Feuer gegrillt.

Zu den neuen Ideen des Vorstandes gehört z.B., Kontakt zu aktiven Vereinen der Region herzustellen und deren Aktivitäten zu unterstützen. Für April ist eine Konzertreise nach Pasewalk geplant, um das vom Musikverein Pasewalk organisierte Konzert am 23. April zu besuchen. Gehört werden können Streichquartette von Mozart, Franck und Wolf – gespielt vom ELIOT QUARTETT. Das Konzert beginnt um 17 Uhr im Historischen U. Abfahrt ist um 16 Uhr an der Bushaltestelle Kirche Löcknitz.  Reservierungen sofort unter post@kotheglas.de (Für Vereinsmitglieder und Gäste!).

PM Verein

ANZEIGE