Der Due Store, ein Laden mit Schick und Scharm, hat heute seine Türen in der Ueckerstraße 93 gegenüber dem Kirchplatz geöffnet. Das große offene Geschäft ist stilvoll eingerichtet und bietet Damen- und Kindermode sowie Accessoires aber auch Schreibwaren und Grußkarten an. Der Name „Due“ erschließt sich, kennt man die Geschichte von Inhaberin Dörthe Budde.
Denn ganz neu ist das Geschäftskonzept nicht. Die junge Unternehmerin hat das Geschäft von ihren Eltern Karin und Niels Fetting übernommen und führt damit das Familienunternehmen fort. Über 40 Jahre führten Fettings das Unternehmen, welches ursprünglich eine reine Glaserei in zweiter Generation war. Karin Fetting setzte mit dem Fachgeschäft für Bürobedarf und Schreibzubehör ein zweites Standbein und entwickelte das Sortiment im Laufe der Jahre mit den richtigen Ideen immer weiter. Das „Due“ steht demnach einerseits für die italienische Zwei, im Sinne der zweiten Generation des Geschäftes in der Ueckerstraße aber auch für das „D“ von Inhaberin Dörthe und das „UE“ für unsere Region.
Bürgermeister Jürgen Kliewe gratuliert der Jungen Geschäftsfrau am Eröffnungstag und wünscht ihr viel Erfolg. Niels und Karin Fetting sind inzwischen in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Das Familienunternehmen bleibt durch Tochter Dörthe erhalten und Ueckermünde hat wieder ein Ladengeschäft, was zum Bummeln und Shoppen einlädt.
Öffnungszeiten April: Montag – Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr, Samstag von 10:00 – 12:00 Uhr
Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde
Weitere Beiträge
-
Endspurt für die neue Ueckermünder Strandservicestation
-
Tierischer Fotowettbewerb: Noch mitmachen und gewinnen!
-
Straßensperrungen: Ueckermünder Weihnachtsbaum wird Freitag aufgestellt
-
Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in Ueckermünde
-
Gedenken in Ueckermünde: Der 9. November als Schicksalstag der Deutschen Geschichte