Sturm wütet in der Uecker-Randow-Region

Aufgrund schwerer Sturmböen sind am frühen Donnerstagmorgen (Stand: 17.02.2022, 11:00 Uhr) Polizei- und Rettungskräfte vermehrt zu Einsätzen gerufen worden. Im Landkreis Vorpommern-Greifswald sind in den meisten Fällen Bäume auf die Straßen und Wege gestürzt oder drohten umzustürzen. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren, der Straßenmeistereien und der Polizei sind den eingehenden Meldungen schnellstmöglich nachgegangen, haben gemeinsam Maßnahmen getroffen, Unfallstellen abgesichert, Gefahren beseitigt und herabgefallene Äste sowie umgestürzte Bäume von der Fahrbahn geräumt, sodass der Verkehrsfluss wiederhergestellt werden konnte.

In Ferdinandshof bei Ueckermünde wurde ein Baum durch die Sturmböen entwurzelt und stürzte auf zwei parkende PKW. Gegen 01:45 Uhr fiel der Baum um und landete auf einem PKW Polo, welcher durch den Aufprall des Baumes auf Motorhaube und Fahrzeugdach stark beschädigt wurde. Nach ersten Schätzungen ist am VW Polo ein Schaden von ca. 15.000 Euro entstanden. Ein neben dem VW stehender PKW Hyundai wurde ebenfalls von der Baumkrone des umgestürzten Baumes beschädigt. Der Sachschaden beim Hyundai beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Ferdinandshof beseitigte den Baum, die Polizei ermittelte die Halter der geparkten Fahrzeuge und informierte sie über die entstandenen Schäden.

Aufgrund des schlechten Wetters bleibt der Ueckermünder Tierpark am Donnerstag, den 17.02.2022 und Freitag, den 18.02.2012 geschlossen.

Text: PM / Foto: HAFF media

ANZEIGE