Polizeimeldung

B109 zwischen Pasewalk und Sandförde nach schwerem Verkehrsunfall gesperrt (Aktualisiert)

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pasewalk und Sandförde, von dem auch ein Fahrzeug der Bundeswehr betroffen ist, bleibt die Bundesstraße B109 bis auf weiteres voll gesperrt. Nach einer ersten Information aus der Integrierten Rettungsleitstelle in Greifswald sind zwei Personen eingeklemmt.

Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sind an der Unfallstelle im Einsatz. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

UPDATE – 16.52 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein LKW der Bundeswehr aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn der b 109 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden in Folge des Unfalls im Fahrzeug eingeklemmt, waren aber ansprechbar.

Derzeit laufen die Rettungsmaßnahmen, beide Insassen wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Derzeit ist die B 109 zwischen Pasewalk und Sandförde vollgesperrt. Zur Untersuchung der Unfallursache wird die DEKRA vor Ort zum Einsatz kommen.

Weitere Details zum Unfallhergang sind bislang nicht bekannt.

 

PM LK VG

ANZEIGE