Polizeimeldung

Verfolgungsjagd durch Strasburg: 19-Jähriger sammelt Strafanzeigen

Gestern, 14.11.2020, wollten Beamte des Polizeihauptreviers Pasewalk gegen 21.45 Uhr einen Audi A6 in der Heinrich-Heine-Straße in Strasburg einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer des Fahrzeugs ignorierte jedoch alle Anhaltesignale und versuchte, vor dem Streifenwagen zu flüchten.

Über die Falkenberger Straße, die Letzte Straße, die Altstädter Straße bis hin zur Friedensstraße missachtete der Fahrzeugführer mehrfach die Vorfahrt, fuhr beinahe gegen Hauswände, nutzte zum Teil auch Gehwege und kam schließlich auf Grund der Kollision mit einem Bordstein zum Stehen.

Neben dem 21-jährigen Fahrzeugführer, welcher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, befanden sich noch zwei 16 und 17 Jahre alte Mitfahrerinnen im Fahrzeug. Glücklicherweise blieben alle Insassen bei dem Unfall unverletzt. Der PKW war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich ebenfalls heraus, dass der Fahrzeugführer den Audi vermutlich ohne Wissen des Eigentümers benutzt hat. Weiterhin wurden Betäubungsmittel im Fahrzeug aufgefunden und beschlagnahmt. Der 21-Jährige muss sich nun wegen einer Vielzahl von Straftaten, u. a. Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs und Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.

Alle Beteiligten besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.

PM Polizei

ANZEIGE