Großer Jubel bei den jungen Damen des SV „Grün-Weiß“ Ferdinandshof. Sie fuhren den Sieg und somit den VJMV Pokal (Volleyball-Jugend Mecklenburg-Vorpommern) ein. Eine kleine Überraschung, denn dem Trainer standen nur 4 Mädchen zur Verfügung. Aus den verschiedensten Gründen konnte nicht kontinuierlich trainiert werden und so war der Spielverlauf ungewiss. Es sprang mit Lena sogar ein Mädchen ein, das nicht mehr in Ferdinandshof wohnt und die Volleyballschuhe inzwischen gegen Tanzschuhe getauscht hat.
Ursprünglich hatten sich 7 Mannschaften für dieses Turnier angemeldet. Nach und nach sprangen immer mehr Mannschaften ab. So fand das Turnier nur mit 3 Mannschaften statt: Greifswald, Stralsund und Ferdinandshof.
Schnell zeigte sich, dass es sich um 3 etwa gleichstarke Mannschaften handelte. Im ersten Spiel siegte Greifswald gegen Stralsund 2:0 (25:18 und 25:11).
„Ferdi“ kam gegen Stralsund nur schwer ins Spiel. Der erste Satz war lange ausgeglichen. Am Ende setzten sich die Mädchen mit 25:22 durch. Der zweite Satz war schon deutlicher: 25:13 für „Ferdi“.
So ging es im Spiel gegen Greifswald um den Turniersieg. Die Greifswalder Mannschaft spielte gut und erarbeitete sich einen 6-Punkte-Vorsprung (11:6). Durch eine sehr gute kämpferische Leistung fand „Grün-Weiß“ aber wieder ins Spiel. Beim Stand von 17:17 zogen sie gleich und gewannen den Satz noch mit 25:19. Der zweite Satz begann umgekehrt: „Ferdi“ führte hoch, machte dann weniger Druck und ließ Greifswald wieder bis auf 13:13 herankommen. Doch dann machten sie wieder ihr Spiel und gewann nochmals 25:19.
Damit war der 1. Platz erreicht und der Jubel riesengroß. Ein ganz großes Lob an die ganze Mannschaft: (Lea K. (K), Hannah H, Stacy F. und Lena F.. In Punkto Stimmung machen, liegen die Mädchen sowieso immer ganz vorne.
Der Pokal wird die Mannschaft auf dem Postweg erreichen, da die dritte Vertretung aus Schwerin ihre Teilnahme abgesagt hatte und Pokal und Urkunden also noch in der Landeshauptstadt waren.
Am 14. November präsentiert sich „Ferdi“, so Corona Wettkämpfe erlaubt, in eigener Halle als Gastgeber der 1. Vorrunde der Landesmeisterschaft.
Der kleine Kader der Ferdinandshoferinnen bedarf einer dringenden Verstärkung. Sollte es also Mädchen der Jahrgänge 2008 und 2009 geben, die das Team ergänzen möchten, können sie sich gern melden. Erste Volleyballgrundkenntnisse wären gut. Trainiert wird mittwochs von 16.30 – 18.30 Uhr.
Auch jüngere und ältere Mädchen mit Interesse am Volleyball-Sport können gern Kontakt mit den Verantwortlichen (volleyball@sv-ferdinandshof.de) aufnehmen. In der Gruppe der Minis und U 12 trainiert auch eine Reihe Jungen. Volleyball ist nämlich kein „Mädchensport“. Bei „Ferdi“ freut man sich auf Euch alle.
PM Verein
Weitere Beiträge
-
Spitzenspiel in Ueckermünde: Landesligameister BallRox empfängt Vizemeister Guardians!
-
Torgelower Ringer in Dänemark erfolgreich
-
Torgelower Ringer gewinnen 8 Medaillen in Greifswald
-
Expertenvortrag im Easyfit: Muskeltraining – unser wertvollstes Medikament
-
SV Einheit Ueckermünde startet erfolgreich in die neue Volleyball-Saison