Polizeimeldung

12-Jährige erleidet Schock nach Wildunfall

Gestern Abend, 03.05.2020, gegen 23.25 Uhr ereignete sich auf der L28 zwischen Ferdinandshof und Schwichtenberg ein Wildunfall. Der 51-jährige Fahrer eines Geländewagens befuhr die Landesstraße, als plötzlich ein Stück Damwild die Fahrbahn überquerte.

Der 51-Jährige konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. Der Fahrer blieb unverletzt, verständigte die Polizei und forderte selbstständig ein Abschleppfahrzeug an. Allerdings erlitt die 12-jährige Beifahrerin einen derartigen Schock, dass sie mit dem angeforderten Rettungswagen in die AMEOS-Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen wurde. An dem Geländewagen entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die L28 halbseitig gesperrt.

PM

ANZEIGE