Kanadische Sängerin auf Europa-Tour im Kulturspeicher

Christina Martin ist eine vielfach mit Awards ausgezeichnete, Kanadische Singer/Songwriterin, deren Stil als „eine mühelose Verbindung von Americana und Pop/Rock“ beschrieben wird. Sie kommt mit Ihrem Gitarristen Dale Murray zurück nach Europa und am 22. Februar 2020 auch in den Ueckermünder Kulturspeicher, um ihr gemeinsam produziertes Album „Wonderful Lie“ vorzustellen.

Christina, so heißt es, begann ihre eigenen Songs aufzunehmen, als sie sich in der Bar-Szene von Austin, Texas durchschlug. Unnachgiebig produzierte die vielfach mit Awards ausgezeichnete Künstlerin seitdem Musik und tourte durch Kanada, Großbritannien und Europa. Sie baute Kontakte auf und sang – in großen und kleinen Konzertvenues – Lieder über Liebe, Verlust und Beharrlichkeit. Ihre Songs kamen in Filmen und im Fernsehen zum Einsatz und sie spielte auf Festivals in der ganzen Welt (u.a. Rolling Stone Weekender, Belfast Nashville Songwriters Festival, International Folk Alliance, Ottawa Bluesfest, Reeperbahn Festival).

Sie hat sich der Erschaffung von Musik über Liebe und Beharrlichkeit verschrieben und widmet sich in vielen ihrer Songs auch eher schwierigen Themengebieten.

Ihr 2018 erschienenes Album „Impossible to Hold“ wurde mit dem „2018 Music Nova Scotia Award“ in der Kategorie „Pop Recording of the Year“ ausgezeichnet.

Im Frühjahr 2020 wird sie nun also mit ihrem Gitarristen Dale Murray durch Europa touren. In diesen Genuss kommen dann auch die Gäste des Ueckermünder Kulturspeichers – und zwar am 22. Februar 2020. Sind sie neugierig geworden auf diese interessante Künstlerin? Dann sichern Sie sich eine Karte. Sie kostet im Vorverkauf 13 Euro und an der Abendkasse 15 Euro. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr.

PM

ANZEIGE